Magie am Dom

„Magie am Dom“ – unter diesem Motto hatten das Dom-Gymnasium und sein Freundeskreis für den Abend des 13. Oktober in die Aula eingeladen. Die rund 200 Besucherinnen und Besucher durften einen im Wortsinne zauberhaften Abend erleben. Im ersten Teil „Zaubern – koa Hexenwerk“ brillierten Korbinian Schröfl (10c), Quirin Schröfl (Q12), Quirin von Spreti (Q12), die als „Zauberbuam“ auftraten, sowie Leon Gattermayer (Q12) mit verblüffenden Darbietungen, in denen sich zum Beispiel Flaschen auf wundersame Weise vermehrten, der virtuose Umgang mit Würfeln die Besucherinnen und Besucher vor Rätsel stellte oder auch das Verschwinden und Auftreten von Personen unerklärlich blieb. Die Lacher auf seiner Seite hatte Korbinian, als er in einer selbstironischen Nummer die Zunft der Zauber auf die Schippe nahm.
Den zweiten Teil gestaltete Klaus Gremminger, der seit über 30 Jahren auf der Bühne steht. Der Absolvent des Dom-Gymnasiums, in Freising aufgewachsen, lebt und arbeitet heute in Uzwil (Schweiz) als Seelsorger und Zauberkünstler. Er ist Preisträger der Schweizer Meisterschaften der Zauberkunst und Mitglied des Magischen Ringes der Schweiz. Am Dom-Gymnasium präsentierte er sein neues Bühnenprogramm „tief un`sinnig“ und nahm seine Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine phantastische Gedankenreise auf den Spuren Hermann Hesses. Er ergründete dabei in poetischer Weise die Geheimnisse der Liebe und des Lebens und faszinierte mit Gedankenlesen, tanzenden Rosen, unerklärlichen Spielereien mit Karten, Jonglierereien und vielem mehr.  
Das begeisterte Publikum dankte den Künstlern des Abends mit lang anhaltendem Applaus.

Die nächsten Termine

   
November '22  
Mo, 28.11. Latein für Eltern 19.30 Uhr (online)
Dezember '22  
Mi, 30.11. bis
Fr, 02.12.
Tage der Orientierung 9. Jgst.
Do, 01.12. Tanzkurs 10.Klassen,
15.30 Uhr
Do, 08.12. Tanzkurs 10.Klassen,
15.30 Uhr
Do, 15.12. 3.Lehrerkonferenz, Kurzstunden
Unterrichtsende 12.15 Uhr
Zwischenberichte
Fr, 16.12. Dachau-Fahrt 10.Jgst.
Di, 20.12. Weihnachtsbasar ab 16.00 Uhr, im Anschluss Weihnachtskonzert
Do, 22.12. Tanzkurs 10.Klassen,
15.30 Uhr
Fr, 23.12. 3.Std. Ökumenischer Gottesdienst, Unterrichtsende
Mo, 26.12. bis
Fr, 06.01.
Weihnachtsferien