Welcome back – Abistreich 2022 am Dom-Gymnasium

Vor vier Wochen hatten sich das Dom-Gymnasium und seine Absolvia 2022 mit einem unvergesslichen Festtag voller emotionaler Höhepunkte und einem rauschenden Ball in der Aula voneinander verabschiedet. Nun kehrten die Abiturientinnen und Abiturienten für ihren Abistreich zurück und beschenkten ihre alte Schule mit einem kreativen und bunten Programm, das  Spaß und Spiel für alle bereithielt.
Mit der vielleicht längsten Polonaise, die Freising in einem Juli je gesehen hat, und Krachern wie dem allseits beliebten Bobfahrerlied (siehe Foto) wurde die ganze Schulgemeinschaft buchstäblich in Bewegung gebracht. Die Lacher auf seiner Seite hatte das Männerballett der Absolvia, das – beindruckend kostümiert – eine vielbeklatschte Choreographie zu unterschiedlichsten Musikeinspielung präsentierte. Spannend wurde es, als Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangstufen und ihre Lehrkräfte in verschiedenen „Wettkampfdisziplinen“  wie im Zeitungstanz, einem Karaoke-Wettbewerb oder der Bobby-Car-Staffel gegeneinander antraten.  Um den Sieg freilich ging es bei diesem Fest für die ganze Schule überhaupt nicht und so durften sich auch alle über kleine Preise in Form von Süßigkeiten freuen. Ein gelungenes Comeback!