Maskierung trotz Maske – Fasching 2022

Leider musste der traditionelle Schulfasching auch in diesem Jahr pandemiebedingt ausfallen, die letzte Woche vor den Faschingsferien sollte aber dennoch besondere Akzente erhalten und den Schulalltag beleben. Wie auch schon vor den Weihnachtferien wurden musikalische Pausen für alle gestaltet, diesmal von den 5. Klassen, den Jahrgangsstufen 11 und 12, den Lehrkräften sowie vom Schülerteam Technik und den Schülersprechinnen bzw. -sprechern, die auch die Organisation wieder übernommen hatten. Für den „unsinnigen Donnerstag“ wurde zudem dazu eingeladen, verkleidet in der Schule zu erscheinen. Viele kamen dieser Einladung gerne nach, sodass alle einen  besonders bunten Schultag erlebten.  Am Freitag schließlich durchzog kurz nach Unterrichtsbeginn ein appetitlicher Duft das ganze Schulhaus, waren doch 600 Krapfen angeliefert worden, die als Überraschung und süßer Auftakt zu den Faschingsferien frisch an alle Klassen, ins Lehrerzimmer und in die Verwaltung von unserem Schulleiter verteilt wurden.

Die nächsten Termine

   
Mai '22  
Mo, 16.05. bis
Fr, 27.05.
Kolloquium
Di, 24.05. Marionettentheater für
5./6. Jgst.
entfällt
Mi, 25.05. 19.30 Uhr Theaterjugendring
2.Veranstaltung: "Die Tragödie des Macbeth" (W.Shakespeare)
Mo, 30.05. bis
Do, 02.06.
Mündliche Zusatzprüfung
   
Juni '22  
Mi, 01.06. 19.30 Uhr Klassenelternsprechersitzung im großen Musiksaal
Do, 02.06. Personalversammlung 6.Std.
Kreiseintscheid "Jugend trainiert für Olympia" Leichtathletik
19.30 Uhr: Opernbesuch "Don Giovanni" des Musikkurses Q11
Di, 07.06. bis
Fr, 18.06.
Pfingstferien
Di, 21.06. Einsichtnahme Abiturprüfungen
13.00 Ur bis 16.00 Uhr
Fr, 24.06. Verabschiedung der Abiturienten, Abiturball
Di, 28.06. Sommerkonzert
Do, 30.06. Mfm 5.Jgst.
   
Juli '22  
Fr., 01.07. Lesewettbewerb Englisch 7.Jgst. - Schulentscheid
6.Stunde
Besuch des Zeitzeugen Abba Noar, 9.Jgst.
Mo, 04.07. Bundesjugendspiele 5.-8.Jgst.
Fr, 08.07. Bundesjugendspiele Ersatztermin
Mo, 11.07. Exkursion des P-Seminars "Gewässer" mit Klasse 6a
Di, 12.07. 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Storytelling 6.Jgst.
Führung Alte Pinakothek: "Wenn Maler erzählen. Geschichten-Legenden-Mythen" Klassen 10b und c Latein
Mi, 13.07. Exkursion des P-Seminars "Gewässer" mit Klasse 6c
Fr.15.07.  Wandertag 5.-10.Jgst.
Berufsinformationsveranstaltung "Schnittstellen" des Vereins der Freunde des Dom-Gymnasiums für die Q11
Notenschluss Q11 13.00 Uhr
Mo, 18.07. Exkursion des P-Seminars "Gewässer" mit Klasse 6b
Di, 19.07. 12.30 Uhr Klassenkonferenzen
Besuch der Pinakothek (Spanischschüler der 10./11.Jgst.)
Mi, 20.07. Berufsinformationstag 9.Jgst.
Mo. 25.07. Lehrerkonferenz
Di, 26.07 bis
Mi, 27.07.
Projekttage bis 13.00 Uhr
Do, 28.07. Sommerfest
Fr, 29.07. Ausgabe der Jahrszeugnisse