Mit Rauschebart und Mundschutz - Nikolausbesuch in den 5. Klassen

Himmlischer Besuch kann sich ohne Probleme auf jedes Hygienekonzept einstellen und so besuchte am 6. Dezember wieder der Nikolaus unsere 5. Klassen – wie schon im letzten Jahr coronakonform mit Mundschutz um den Rauschebart. Im Vorfeld des Besuchs hatte der heilige Mann wieder jede Menge Informationen über die Klassen eingeholt, sodass er in seinem humorvollen Vortrag einiges aus den ersten Monaten der Schülerinnen und Schüler am Dom-Gymnasium zu berichten wusste. Er hatte aber noch mehr mitgebracht: Jede und jeder dufte sich über ein Päckchen mit allerlei Leckereien freuen, das der Elternbeirat wieder liebevoll vorbereitet hatte.

 Die nächsten Termine

Januar '22  
Mo, 24.01. Zeugnisse Q12/1
Do, 27.01. Informationsabend zum Übertritt (online)
   
Februar '22  
Di, 01.02. -
Fr. 04.02.
Power Peers Schulung
Di, 15.02. Klassenkonferenzen
Unterrichtsschluss 12.15 Uhr
Mi, 16.02. Klassenkonferenzen
Unterrichtsschluss 12.15 Uhr
Fr, 18.02. Zeugnisse Klassen 5 bis Q11
Mo, 21.02. -
Fr, 25.02.
Praktikumswoche 10.Jgst.
abgesagt
Di, 22.02. Marionettentheater "Die Odyssee" (5. und 6.Jgst.)
Mo, 28.02. -
Fr., 04.03.
Frühjahrsferien
   
März '22  
So, 06.03. bis
Mi, 09.03.
Probenfahrt Waldkraiburg 
abgesagt
Fr, 11.03. Waldexkursion 8.Jgst. mit Studierenden der Hochschule Weihenstephan/Triesdorf
Mo, 21.03. bis
Mi, 23.03.
Fahrt der 7.Jgst. nach Regensburg
abgesagt
Mo, 28.03. bis
Fr, 01.04.
Fahrt der 6.Jgst. nach Waldhäuser
abgesagt
Do, 31.03. Schnuppernachmittag